[linux-l] ?: was tun fuer large file support unter smbfs

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Sep 4 15:43:02 CEST 2003

On Thu, 4 Sep 2003, Jan Krueger wrote:

> Windows bricht doch schon zusammen wenn man nur versucht ein langes avi
> filmchen von ener stelle auf die andere zu kopieren.

Word hat heute schon ein Problem, ein von mir gestern geschriebenes File,
lokal gespeichert, wieder zu lesen. Mit strings habe ich den Text wieder
"gerettet"..

Davon abgesehen ist SMB meines Wissens abhaengig von der Windows-Version.

Ich meine aber, dass wir eine DB ueber 2GB bereits unter NT 4.0 getestet
und auch kopiert hatten, das also nicht gerade neu ist.

> less Documentation/filesystems/cifs.txt

Ich wusste nicht, dass sich da noch eine Implementation versteckt.

> Wieso machst Du nur sowas ... (kopfschüttel, mitleid)
>
> wget http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.0-test4.tar.bz2
>
> Schwupps, schon ist es auf der Platte :)

Schnarch.. 56k-Modem;-)

Im Moment habe ich keinen akuten Bedarf an Linux.

Gruss
Peter