[linux-l] patch (was: Re: ?: was tun fuer large file support unter smbfs)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Sep 5 02:33:24 CEST 2003

On Fri, 5 Sep 2003, Gregor Zattler wrote:

> Ich konnte sie noch nicht ausprobieren.  Darüber hinaus muss man
> auch die smb client Software patchen und die patches sind für
> Samba 2.??, hier auf Debian/GNU Linux Sid läuft aber 3.0rc1...

Ich denke mal, dann Du bist besser bedient, auf den samba-Originalquellen
zu arbeiten und nicht samba 2.x aus Woody zu nehmen.

Das "verfusselt" Dir schnell die ganze apt-Paketverwaltung. Ein bisschen
woody, ein bisschen sid geht schnell in die Hose.

"It's a mess" war z.B. die Zusammenfassung meines Kollegen, als wir
Postgres von sid auf ein woody taten und hinterher auch noch wieder
zurueck zu Postgres/woody-Version mussten.

Installier Samba dann nach /usr/local, dann kommt es Dir nicht mit
Debian-Paketen in die Quere.

Gruss
Peter