[linux-l] Debian Netzwerkinstallation auf Laptop

Thomas Hauth Thomas.Hauth at web.de
Mo Sep 15 17:32:49 CEST 2003

Hallo zusammen !

Ich wollte jetzt mal Debian 3 auf meinem Laptop ausprobieren.
Dummerweise hat das CD-ROM Laufwerk einen Hau und ließt Silberlinge nur
noch sehr selten ein. Deshalb kann ich nicht von der Debian CD booten...
Eine PCMCIA Netzwerkkarte ist vorhanden und deshalb habe ich mir
gedacht, dass es doch möglich sein muss Debian über das Netz von meinem
Linux Desktop PC zu installieren. Dazu bräuchte ich eigentlich nur eine
3.5 BootDisc, die den Netzwerkadapter korrekt erkennt und dann die
Debian Installation übers Netzwerk startet.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich hier anfagen kann. Gibts vielleicht
schon fertige Disketten Images vom Debian Projekt für solche Aufgaben
???

Gruss,
Thomas