Boeses altes Debian ;o) (War: Re: [linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux)

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Aug 14 17:27:43 CEST 2004

Hi,

> Ich kenne kein Deb-GUI-Config-Tool für...
> ...uthentication (NIS/LDAP/Hesiod/Winbind/Shadow-Passwd/MD5/Kerberos)
> ...bind
> ...boot-loader
> ...X-Server (der auch funktioniert)
> ...httpd
> ...keyboard (Tastatur-Layout oder wie das neu-deutsch heißt)
> ...die Wahl der Standard Sprache des Systems

sorry, aber all das sind keine debian spezifischen programme. fuer all diese
dinge kannst du auch die ganzen programme benutzen, die es im netz gibt.
freshmeat fragen. mal davon abgesehen kann man für viele der sachen, die
du genannt hast dpkg-reconfigure benutzen (wenn man debconf nicht meiden
will) und die meisten von dir gennannten dinge sind wohl eher trivial
(maus,tastatur etc.).

> OK. Ich gebe mich geschlagen. Debian ist doch das größte, schöste
> und tollste. Alle Kritikpunkte sind übelste Propaganda und
> entberen jeglicher Grundlage. Debian ist der Inbegriff von Unfehlbarkeit
> und jungfräulicher Empfängnis.

darum geht es nicht, aber so zu antworten, wenn einem kein argument
mehr einfällt ist nicht so das wahre.
gruß nico

--
NEU: WLAN-Router für 0,- EUR* - auch für DSL-Wechsler!
GMX DSL = supergünstig & kabellos http://www.gmx.net/de/go/dsl