[linux-l] SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Mo Aug 16 12:11:30 CEST 2004

Klaus Gerhardt wrote:
> Es geht nur noch darum die Festplatte wieder verfügbar zu machen. Denn

<http://portal.suse.de/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html>
ist dir bekannt? Die Suse-Support-Datenbank wäre normalerweise der erste
Anlaufpunkt, falls du Probleme mit deinem System hast:
<http://sdb.suse.de/>.

> Ich denke auch, dass es am besten ist dann erst mal die 9.0
> zu installieren und dann auf 9.1 upzudaten.

Das tritt nur auf, wenn du mit parted *und* einem 2.6er-Kernel deine
Platten neu partitionierst. Wenn du eh deinen Rechner neu aufsetzen
willst (warum eigentlich? Eventuell ist ja noch alles da?), dann sollte
das egal sein.

Ach ja: Das ist kein SuSE-Problem, sondern ein Problem, was momentan
alle Distributionen haben, die einen 2.6er Kernel *UND* parted als
Partitionierungstool nutzen.

So wie es ausschaut erfüllt Debian *eine* der beiden Bedingungen nicht.

Ralph