AW: [linux-l] SuSE 9.1 zerschreddert Festplatte

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Mo Aug 16 14:07:28 CEST 2004

Hallo Ralph,

> <http://portal.suse.de/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html>
> ist dir bekannt? Die Suse-Support-Datenbank wäre normalerweise der erste
> Anlaufpunkt, falls du Probleme mit deinem System hast:
> <http://sdb.suse.de/>.
Danke für den Link.

> Das tritt nur auf, wenn du mit parted *und* einem 2.6er-Kernel deine
> Platten neu partitionierst.
SuSE muss bei der Installation swap und / anlegen. Ich habe auch schon
überlegt, dass Ganze dadurch zu umgehen, dass ich diese Partitionen
schon vorher mit fdisk, z.B. von der Knoppix-CD, anlege. Werde mir jetzt
aber erst mal die Info's von dem Link oben zu Gemüte führen.

>Wenn du eh deinen Rechner neu aufsetzen
> willst (warum eigentlich? Eventuell ist ja noch alles da?), dann sollte
> das egal sein.
Zu spät, ist bereits geplättet ;-), aber auch schon fast wieder neu
installiert :-).

Grüsse
Klaus