[linux-l] Laptop Tipps?

Samy Khadem-Al-Charieh samy at khadem.de
Di Aug 31 12:22:00 CEST 2004

Jörg Haug wrote:

> Hallo Dani,

> Gibt es bei IBM nicht Labtops mit vorinstalliertem Linux? Ich dachte ich hätte mal sowas gehört.

Jein.
Wir haben hier (Mathe-Institut TU-Berlin) gerade einen Schwung
T41p-Laptops gekauft.
Diese werden mit SuSE-Linux geliefert, aber installieren muß man
es selber.
Allerdings installiert es sich wohl mehr oder weniger von selbst,
wie mir die Stud. Hilfskraft sagte, die dieses auf einigen installierte.

Ich selber und ein paar andere haben Debian installiert
und das funktioniert auch ganz gut,
aber man muß etwas Handarbeit anlegen.
Ich wollte es aber bei Gelegenheit mal
mit dem neuen Debian-Installer probieren.
Da geht es dann ja vielleicht auch von alleine.

> gruß Jörg

Grüße, Samy.   :-)