[linux-l] Laptop Tipps?

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Di Aug 31 19:05:58 CEST 2004

Am Dienstag, 31. August 2004 12:37 schrieb Christoph Biedl:
> robert wrote...

> In dem Laden kommt/kam es schwer darauf an, von wem man bedient wird.
> Der Chef hat für einen auch schon mal die Schweine fliegen lassen ("Akku
> kaputt? Hier habense nen neuen", während sich der gemeine Mitarbeiter
> beliebig strunzdoof angestellt. Als ich das letzte Mal dort war,
> brauchte ich einen USB-PS/2-Konverter, aber ich wußte, daß ein
> bestimmter Chipsatz unter Linux Probleme macht. Anschließen am extra
> mitgebrachten Notebook und testen (VID/PID nachschauen) war nicht.
>
> Bezugsadressen für Linux-taugliche Notebooks suche ich weiterhin.

> [...]

Hallo Christoph und Daniel,

ich habe mir vor einen halben Jahr ein Fujitsu-Siemens Amilo 7400 gekauft.
( Centrino 1,4, Modem läuft mit Treiber slmodem einwandfrei, LAN tut auch
seinen Dienst ohne zu murren. CD-RW + DVD Combolaufwerk)
M$ blieb auf 10 GB drauf, der Rest ist Linux, SuSE 9.1 (war erst 9.0 habe
Update gemacht und schon 2 x über LAN Patche gezogen),15 GB, (15 GB sind noch
frei) alles läuft prima.
WLAN muß noch fertig eingerichtet werden, läuft nur von Rechner zu Rechner.

Ich empfehle aber:

http://www.xtops.de

Dort kann man sich aussuchen was man will.

oder

Mittwochs ab 18:00 Uhr Lehrter Str.53 BeLUG.

Gruß Katja