[linux-l] procmail unter smail aktivieren

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Jan 8 15:03:56 CET 2004

On Thu, Jan 08, 2004 at 02:39:15PM +0100, Frank Schubert wrote:
> <oliver at first.in-berlin.de>

> Tolle Antwort, mit der jemand mit dem gleichen Problem, wenn er diesen
> Thread über eine Suchmaschine gefunden hat auch viel anfangen kann.
>
> Jan-Benedict wollte eigentlich nur wissen, wie du dein Problem
> gelöst hast.

Noch garnicht. Habe nur gefunden, wo ich nachlesen kann.
Bin aber noch nicht dazu gekommen, das auch zu lesen,
jedenfalls nicht im Detail. Habe damit bisher nur etwas
herum gepfriemelt. Komme hoffentlich heute Abend dazu.

> Denn irgendwo mußt du ja etwas eingetragen haben.

Noch nicht in meinem Account, um den es geht.

> Schon allein der Hinweis wo (bzw. welche Datei) macht jemandem anderen das
> Leben ein klein bischen einfacher.

Welche Datei?

Na, das steht doch schon irgendwo in einer der Mails, die mir
als Antwort geschickt wurden.
Es ist die $HOME/.forward in die man das Einträgt.

Habe damit erst in (bei) einem kaum benutzten Account (User)
etwas herum experimentiert; aber erst, wenn ich die
Doku komplett durch habe, kann ich dazu überhaupt was
schreiben; sonst heisst es nachher noch, ich würde hier
versehentlich oder willentlich Blödsinn schreiben (wobei
die Leute, die sich so äussern würden auch gleich die
Antwort hätten geschickt haben können...).

Falls einer der anderen Mitleser das ohnehin weiß, wie es geht, kann
er/sie/es ja von sich aus eine Antwort schreiben.
Wollte mit meinem "hat sich erledigt" niemanden davon abhalten,
dennoch eine Antwort zu schreiben, nur wollte ich nicht,
daß sich Leute noch extra Mühe machen, um mir zu helfen, wenn
ich es denn eh schon weiß: Dann kommen da sicherlich auch wieder
beschwerden.

> Oder hast du 3 mal um den Rechner getanzt. :)

Scherzkeks. ;-)

Ciao,
   Oliver