[linux-l] kernels, lilo und ide

Volker Mueller volker at flinux.in-berlin.de
Fr Jan 16 19:49:50 CET 2004

On Fri, Jan 16, 2004 at 03:41:07PM +0100, Peter Becker wrote:

> Kann sein, das die noch nicht existiert... Müsstest die dann anlegen.
> Das File heißt dann aber auch /etc/apt/apt.conf...

Ich hatte die Zeile wie oben auch in eine neu angelegte Datei apt.conf
getan - ohne Resultat. AFAIR. Ich schau' nochmal.

> Ich hatte das Problem mit MMap auch schon öfters...
> Das mit dem Cache habe ich damals gelöst, indem ich die Anzahl der
> apt-sourcen reduziert habe... Das hilft auch, das der cache nicht so
> voll wird. ;o)

sooo viele hab' ich nicht. Halt die security-Updates,
mirror.in-berlin.de und als "Reserve" den HU-Mirror fuer main.

> Alternativ, wo du nun weißt, welche Datei was enthalten muß, damit
> der Cache größer ist und du mehr apt-sourcen nutzen kannst, solltest
> du vielleicht doch eher diesen weg probieren. ich wusste mir damals
> nicht anders zu helfen, als zu reduzieren...

Wie gesagt: schaumerma.

> Ja sorry...
> Ich wollte auch nicht sagen, probier einfach mal wahllos neue Kernel.
> Nur da ich las, das es sich noch um den alten 2.2.22 handelt und es
> sich so anhörte, als wäre das nicht der, der ewig darauf bleibt
> (> Noch laeuft der 2.2.20er Install-Kern von Debian/woody )
> habe ich einfach empfohlen erst mal auf den Kernel zu gehen, den
> man sowieso nachher nimmt und guckt, ob der Fehler immer
> noch besteht...

Sehe ich aehnlich. Aber momentan hab' ich hier noch so viele Baustellen
- Debian fasst sich halt ganz anders an, als SuSE. Da muss ich erst noch
rausfinden, was, wo, wie einzustellen ist. Dat dauat. Macht abba nix.

> Und sorry, wegen dem Distri-Basing...

Wenn man's nicht zu verbissen sieht - 'n bisschen laestern muss schon
sein.

> Hast du mal die aktuelle Knoppix versucht?

Knoppix 3.3 bootet auf Anhieb, ohne Probleme bis ins laufende X.

> Ich nehme gern Knoppix zum Testen...

Dafuer hab' ich's auch da.

Ich tu' mich nur schwer mit dem Booten. Vor dem Umstieg hatte ich 275
Tage Uptime ;-)

Gruss, Volker

--
Volker Mueller
volker at flinux:~> function ed () { while true; do echo -n \?; read; done }