[linux-l] Firefox 0.9

Andreas Hessen ah2003 at libertus.de
Di Jun 29 21:48:12 CEST 2004

Hallo!

Katja Saeger wrote:
> Hallo "albertus", warum kein Klarname?

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich meine in Diskussionsforen
geäußerten Meinungen viele Jahre später und auf alle Ewigkeit hin - wenn
ich meine Meinung vielleicht geändert habe oder sie von Dritten aufgrund
eines veränderten Zeitgeistes völlig anders aufgefasst und
missverstanden/-gedeutet werden kann - für jeden über Suchmaschinen
abrufbar ist. Meine erste Mail in dieser Liste war übrigens - wie diese
hier - mit Realnamen und ausführlicher Vorstellung. Aber ich bin ja
tatsächlich der Einzige ohne erkennbaren Namen in dieser Liste. Also
wenn's sonst irritiert ...

> ich habe mir auch Firfox über Google geholt, baut auf Mozilla auf, ist aber
> schlanker. Nach den Download habe ich das Paket im /home entpackt,
> anschließend lief alles petrfekt, ohne Komplikationen. Mozilla und Firefox
> liegen bei mir nur im /home und das reicht auch für eine einwandfreie
> Benutzung aus.

Bei welcher Distribution/Version?

Seite heute abend läuft es bei mir auch. Ich habe zuvor alles, was nach
Firefox aussah, gelöscht. Dann habe ich, wie du, das Paket ohne
Installer ausgepackt und das firefox Shellskript gestartet. Als die
Anfrage kam, ob irgendwelche Einstellungen übernommen werden sollen,
habe ich das aufgrund meiner gestrigen Erfahrung abgelehnt.

Jetzt kann ich damit surfen und browsen. :-) Aber die Updatefunktion
meldet nur Fehler, dabei ist die 0.91 draußen.

Gefallen tut mir die Version auch nicht. Die Toolbar ist zu groß (und
zwar doppelt so groß wie von mir gewünscht), selbst wenn mann "nur
Icons" und "kleine Icons" wählt.

Werde mal ein paar Themes probieren,

Gruß

Andreas