[linux-l] Suse 9.1 Kmail und Umlaute

Thomas Hinsberger bellerophon2 at gmx.de
Mi Jun 30 11:19:43 CEST 2004

Hallo liebe Listenleser,

ich habe ein Problem mit der neuen Suse 9.1. Kmail scheint den ein oder
anderen Bug dazubekommen zu haben.
1) Kann ich weder mit meinen web.de noch meinen T-Online Account E-Mails
versenden, weil der Server das, was Kmail schickt nicht versteht. Gmx
funktioniert dagegen reibungslos... Das scheint aber ein nicht lösbarer,
ziemlich häufig auftretender Bug zu sein.
2) Da ich ja mit GMX keine Probleme hab, wäre das ja nicht so schlimm. Aber
irgendwie haben die mit den Zeichensätzen echten Bockmist gebaut.
Standardmäßig ist utf8 eingestellt. Aber das scheint nicht wirklich zu
funktionieren, wie man an den Umlauten in diesem Text sehen kann.

Überfall über
Änderung ärgern
Ölspur ölen
süß

Wenn ich mir die Mail angucke, sieht alles wunderbar aus, aber bei fast allen
Leuten kommt sie extrem zerhackstückelt an (seltsame Sonderzeichen hinter den
Umlauten)...

Weiss jemand Rat?
Thomas
--