[linux-l] Kernel-Oopses debuggen

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
So Nov 7 11:27:53 CET 2004

Moin!

Christoph Biedl <cbiedl at gmx.de> writes:
> Vorneweg: Die Zeile a la
>
> sagt Dir schonmal so ungefähr, wo es gekracht hat. Leider heißt das
> nicht zwingend, daß dort auch das Problem ist - an dieser Stelle ist es
> lediglich bemerkbar geworden.

Ich habe die Infos (also die ganzen Funktionsnamen oder was immer das
auch darstellt) in das hilfreiche Doppel-O-Tool eingeworfen, und bin
auf
http://marc.theaimsgroup.com/?l=linux-usb-devel&m=109725853820531&q=raw
gestoßen. Bei mir sieht das zwar etwas anders aus, aber der erste
Patch scheint (!) das Problem tatsächlich behoben zu haben - zumindest
konnte ich seitdem den Rechner jedesmal problemlos wieder
herunterfahren.

Danke!

  Volker, nächste Frage vorbereitend :-)

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
* "'Optimist' ist ein anderes Wort für Dummkopf." (Gustave Flaubert)