[linux-l] FTP-Server konfigurieren

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Nov 16 03:08:33 CET 2004

Sarah Schmitz wrote:
> Aber wie mache ich es, das ich mich als User anmelden kann mit
> schreibrechten. Sonst nützt es mir ja nix. Und wie richte ich es ein, dass
> das FTP-Verzeichnis gleich das HTTP-Verzeichnis ist?

Welcher FTP server ist der SuSE-Standard (gib mal 'rpm -qa | grep ftpd' ein)?

Die konfiguration ist abhaengig vom verwendeten FTP-Server (vsftpd,
proftpd, lukemftpd, wuftpd?), daher die Nachfrage (ich habe kein SuSE
Linux hier)

Eventuell hilft Dir auch das Lesen der Man-Page ('man ftpd') weiter?

Es gruesst
Peter