[linux-l] Installations/Erfahrungsbericht zu Slackware 10

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Di Sep 21 23:25:47 CEST 2004

Oliver Beck wrote...

> Das letzte mal, als ich ersuchte, sarge zu installieren, konnte der
> Installer meine beiden Platten nciht auseinanderhalten, was dazu führte,
> dass, wenn ich auf der am zweiten SATA-Port angeschlossenen eine
> Partition erstellen wollte, diese strickt auf der am ersten SATA_Port
> landetet. War die DVD vom Linux-Magazin (Hardware- o.
> Netzwerk-Sonderheft)

Dunno. Ich habe bislang den alten woody-Installer genommen und später
ein Upgrade angestoßen. Neulich zum ersten Mal den neuen Installer, ging
auch ohne Probleme.

> Soweit ich das sehen konnte, gibt es unter 2.6.7 nur einen Treiber für
> den VIA-SATA-Controller...

Aus meiner 2.6.7-config (inzwischen bin ich bei 2.6.8.1):

CONFIG_SCSI_SATA=y
# CONFIG_SCSI_SATA_SVW is not set
# CONFIG_SCSI_ATA_PIIX is not set
# CONFIG_SCSI_SATA_PROMISE is not set
# CONFIG_SCSI_SATA_SX4 is not set
# CONFIG_SCSI_SATA_SIL is not set
CONFIG_SCSI_SATA_SIS=y
# CONFIG_SCSI_SATA_VIA is not set
# CONFIG_SCSI_SATA_VITESSE is not set

(womit auch klar sein sollte, was für einen Controller ich da habe)

    Christoph