[linux-l] GUI programmieren - komplettiert

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
So Apr 10 14:12:09 CEST 2005

Hi,

* Steffen Dettmer [05-04-09 18:04:02 +0200] wrote:

>Na ja, ich hab nie verstanden, warum ein klassisches Menu (so mit popup
>und so) im Grafikmodus was anderes sein soll, als im Textmodus.

Im Textmodus habe ich dafür eine Taste, für deren Betätigung ich mich
nicht bewegen muss. Mit einer Maus muss man die Hand erst dorthin
bewegen, den Cursor suchen, an die richtige Stelle gehen und eine
Maustaste drücken (zumindest bei mir sind die Windows-Tasten auf der
Tastatur selbstverständlich aus politischen Gründen still gelegt).

Es ist eben eine Frage der Gewohnheit. Man muss die jeweils andere
Position ja nicht verstehen aber mindestens doch akzeptieren.

  bye, Rocco
--
:wq!