[linux-l] Re: abwasch - woanders

willek willek at gmx.de
Mi Apr 20 08:51:03 CEST 2005

Hi,

> Oswald Buddenhagen

> hmm, ja, offensichtlich. sicher gut 2/3 der "physischen" neulinge kommen
> nie wieder und 1/3 geht mit einem handfesten gefühl von übelkeit
> und/oder resignation davon. durchaus kein grund, endlos kritik zu äußern
> - warum auch, schließlich haben die alteingesessenen ja ein recht auf
> ihre ruhe. oder so.

Stimmt. Von den Leuten die kommen, wollen 2/3 nur ein Problem gelöst
haben. Das Problem wird gelöst. Kein Grund wieder zu kommen, oder?
Ich komme ja auch nicht wöchentlich zu meiner Autowerkstatt, nur weil
ich da 1x eine Reperatur hatte. Soweit kann ich gut damit leben.

Der Rest will mehr wissen und kommt öfter. Nur ist leider kein richtiger
Ansprechpartner für diese "Neulinge" da. Soweit gebe ich Dir Recht. Mehr
Kontakt hätte ich mir am Anfang in der Belug auch gewünscht.

Viele der "die alteingesessenen" kümmern sich sehr um die Probleme der
anderen. Ab und an hat dann einer der "die alteingesessenen" eigene
Sorgen und kümmert sich um seinen Mist. Kann er aber nicht, da ja
mindestens 2 "Neulinge" ihn mit Fragen überschütten. Also ich kann es
schon verstehen, das "die alteingesessenen" manchmal keine Lust mehr
haben das 8te mal diesen Monat Suse neu zu installieren helfen.

Nach dem was ich erlebt habe stimmt es aber einfach nicht das
"die alteingesessenen" unter sich bleiben wollen. Es ist -vorsichtig
ausgedrückt- nur schwierig mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Deswegen kam ja auch mein Vorschlag, jede Woche 2 Leute der "die
alteingesessenen" abzustellen, frei nach dem Motto:
"die alteingesessenen" meets "Neulinge" ;-)

nee, im ernst: es wird besser...

...sprach gabba, der gandalf

Lutz