[linux-l] Re: footer im tofu

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Di Feb 15 17:01:51 CET 2005

Thomas Hinsberger wrote:
> 2) Damit zu drohen, Mails von Leuten nicht mehr zu lesen, weil sie zwei
> Zeilen Werbung enthalten bzw. nicht immer einen eigenen Rechner zur Hand
> haben, finde ich eher fragwürdig. Lest ihr auch keine Zeitung, weil da
> Werbung drin ist? Guckt ihr auf keine Internetseiten, die einen Werbebanner
> haben? Schaut ihr kein Fernsehn mehr, um nicht Gefahr zu laufen, dass euer
> Kaufverhalten beeinflusst wird?

Wenn etwas für mich billiger wird, weil es werbebehaftet ist, so bin ich
in einigen Fällen schon mal bereit, darüber hinwegzusehen (Printmedien
sind zum Beispiel so ein Fall, da sich diese nur so vernünftig
finanzieren lassen, Fernsehen gehört auch dazu, ja).

Wenn ich mir allerdings Werbung gefallen lassen muss, damit etwas für
jemand *anderen* günstiger oder kostenlos wird, sieht das schon ein
bisschen anders aus. Und genau das ist hier der Fall: Ihr nutzt GMX
kostenlos - ich sehe die Werbung dafür. Nicht gut.

IMNSHO natürlich, aber ich denke, dass andere Leute das ähnlich sehen.

Ralph