[linux-l] Bastelraum- Zusammenfassung und Dankeschön

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Jun 4 17:42:55 CEST 2005

Hi,

On Sat, Jun 04, 2005 at 01:21:05PM +0200, willek wrote:
> Hallo,
>
> wir haben fertig.

fein. :)

> Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben. Bilder von der Aktion
> stehen im Wiki http://www.linuxwiki.de/LugBerlin/Projekte/Bastelraum
> Ich werde dort auch noch eine Zusammenfassung schreiben.

Ja, janz nett.

Und den Raumplan kannste demnächst in Originalgröße ausfräsen?
Also, ich meine, falls es Raumprobleme gibt, fräst Du Dir nen Raum?
Hmhhh... könnte man so nicht auch die Patchfelder erstellen? ;-)

[...]
> [...]
> ist ja auch viel einfacher zu schreiben das sich etwas ändern soll, als
> etwas zu tun...
> Dieses Projekt sollte die Möglichkeit bieten, das sich Leute aktiv in
> die Vereinsarbeit einbringen, die sonst selten in der Belug zu sehen
> sind. In dieser Hinsicht habe ich versagt. Es war nur "der harte Kern"
> anwesend, von 2 Ausnahmen abgesehen. Bitte schreibt, was man beim
> nächsten mal besser machen könnte. Noch früher ankündigen? Noch mehr in
> die Öffentlichkeit gehen? Ich freue mich auf konstruktive Kritik.

Öfter ankündigen, und auch früher.
Ausserdem mehrere Termine anbieten, wo was passiert.
Muß ja auch nicht immer die volle Mannschaft da sein,
geht ja auch verteilt (mutithreaded oder gut geforkt).
Kann sich jeder dann die passende Zeitscheibe raus suchen.

> Dennoch war unser kleines Projekt ein Erfolg. Wir können endlich ohne
> Strom- und Netzwerkprobleme im Bastelraum arbeiten. Und es sieht einfach
> viel besser aus als vorher.

Ja, also auf den Fotos sieht es da so AUFGERÄUMT aus! :)

OK, aber die Tische sind ja auch nicht drin, da sieht es eh gleich geräumiger aus.
Was kommt denn dann da wieder rein?
Wieder solche breiten Platten aus Pressspan?

> Bis nächsten Mittwoch sollte auch das
> derzeitige Computer/Netzwerkkabel/Monitor_in_der_Gegend_rumsteh/...
> Chaos beseitigt sein. Kommt vorbei und testet alles aus! Wir haben
> Mittwoch ab 18:00 Uhr geöffnet :-)

Naja, schade eigentlich, daß es immer nur diesen einen Termin gibt und auch nur
Abends. Wäre sicherlich auch prima, wenn es auch an manchen Tagen vormittags-
Termine gäbe, oder auch am Wochenende mal Möglichkeiten.
Ansonsten beißt es sich mit anderen Terminen der Leute.

Geht mir jedenfalls schon seit langem so!

> Nach der Berlinux, die in nächster Zeit viele Ressourcen verbraucht, ist
> ein kleiner Umbau des Raumes vorgesehen. Die Tische werden durch
> Arbeitsplatten ersetzt,

Waren es nicht sowieso Arbeitsplatten?

oder war ich einfach nur zu lange nicht mehr da?
Kann mich an keine Tische erinnern.

> um den Raum besser auszunutzen. Wir versuchen
> die Küche im Untergeschoß auszubauen und damit nutzbar zu machen.

Siet zwei Jahren ist das ein Thema, oder? ;->

> Wenn es dazu konkrete Planungen gibt werde ich hier informieren.

Wird das die Koma-Bar ür die After-Screen-Party?

Ciao,
   Oliver