Auf die Barrikaden! (was: Re: [linux-l] berlinux 2005: Stand der Dinge)

Hans-Peter Prenzel prenzel at user.in-berlin.de
Mo Mär 14 21:06:07 CET 2005

Tja,

* ftimmer at web.de <ftimmer at web.de> [050314 18:00]:
[...]
> Wenn der Organistionsablauf so langsam fortschreitet, wie in den letzten
> sechs Wochen, so wird es im Oktober keine belinux 2005 geben.
das waere schade. Aber, was soll's - dann duest man eben immer mal
wieder nach Karlsruhe, Chemnitz, Magdeburg, .. - sonstwohin.

Ich gebe frei und offen zu, dass ich schmunzeln musste, als ich das
las. Denn vor einigen Jahren bin ich ja selbst mit lautem Geschimpfe
vom Organisationsteam weggeblieben. Die Leute bei Sitzungen waren
unpuenktlich, der Ablauf war lahmarschig und der damalige
Vorbereitungsort "Huette" maximal liederlich. Berlinux 2004 war 'ne
tolle Sache! Armer Franz!

Mir ist gerade sehr danach, etwas .. Unruhe zu stiften.
Also los:

* Gibt es eigentlich irgendwelche .. Beruehungspunkte, .. Aehnlichkeiten
  oder .. Zusammenhaenge zwischen seinem aktuellen Standpunkt und Sven
  Guckes' umfassender Kritik an der BeLUG? Haeh?!

* Wie waer' es denn, mal 'ne Gegenoffensive zu starten?
  -> http://www.linux-in-berlin.de scheint frei zu sein ;-)
     die Webseiten machst du, Sven! ;-)

* Ziel 1: 2005 pro Monat *ein* guter Vortrag;
               mit allem Drum und Dran:
               Aula meiner Schule fuer 200 Leute plus Beamer,
               Laptop, Mikrofon, gr. Lautsprecher;
               vom ersten Vortrag an wird darauf geachtet,
               dass alle Vortragsunterlagen im Netz stehen
* Ziel 2: 2006 ein Ein-Tages-Event mit Klaus Knopper
* Ziel 3: (2007 Uebernahme der BeLUG ;-) )
          2007 Es existiert eine LUG in der Hauptstadt,
               die im selben Atemzug mit Chemnitz genannt wird.

So, und nun zerreist mich mal schoen in der Luft!
 Frank, das musste mal sein .. ;-)

Peter ["Auf die Barrikaden!"]