[linux-l] Re: find(1) mit und ohne xargs(1)

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Di Okt 11 08:51:13 CEST 2005

Hi,

* Oswald Buddenhagen [05-10-11 08:38:24 +0200] wrote:

>na das ist ja ein ding ... muß aber nigel-nagel-neu sein - bei meinem
>letzten blick in diese (muß paar monate her sein) ist es mir nicht
>aufgefallen.

Siehe unten.

>dafür ist es um so frustrierender, portable scripte zu schreiben, wo man
>diese neuen, glänzenden gnu-features nicht benutzen kann ...

Das klassische -exec terminiert mit ';' und das xargs-ähnliche mit '+'
und es kommt wohl mit SUSv3, also keine GNU-Extension. Laut einer
Website in GNU findutils seit Januar 2005.

Ich muss nochmal in SUSv3 lesen, aber alle Manpages beziffern die
maximale Anzahl an Argumenten mit 'some limit'. Argh.

   bye, Rocco
--
:wq!