[linux-l] neu bei linux

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mo Sep 12 18:23:46 CEST 2005

On Sat, Sep 10, 2005 at 11:23:19PM +0200, Holger Schüttel wrote:
> XP ist da extrem User-freundlicher.

Ja. Das ist der Fall, wenn man surfen und Texte schreiben will und keinen kennt,
der einen ordentlichen Linux installieren kann. Ich habe bei meiner Eltern und
meiner Freundin Linux installiert, und mittlerweile finden sie es viel besser als
Windows.

Ich bin kein Linux Experte. Ich bin auf Linux vor ca. 2 Jahre umgestiegen. Ich
habe viele Stunden dafür verbracht, das System zu lernen. Aber jetzt mache ich
alles viel schneller damit. Es gibt so vieles was mit Windows nicht geht.

Zugegeben: etwas zu installieren (besonders drivers) kann ein Wochenende dauern,
aber dann läuft meistens auch besser. Programme zu installieren (bei mir mit
Debian), dauert Sekunden. Alle Programme zu aktualisieren: Drei Wörter tippen und
Enter drucken.

Lass Dich von jemandem Zeigen, was mit Linux machbar ist, bevor Du es aufgibst.
Ich mache es gerne.

Iván.