[linux-l] samba

Marco Jankowski mj at altf4.org
Sa Sep 17 10:36:28 CEST 2005

On Sat, Sep 17, 2005 at 08:07:27AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Praktische Erfahrung. Wenn's erstmal irgendwie läuft, wird es so
> gelassen, weil andere Sachen immer irgendwie wichtiger sind...

Gesunder Menschenverstand sollte Dir sagen, das man von
Pauschalisierungen lieber die Finger laesst.

> Die 5min sollten drin sein. Wenn man die Zeit nicht hat, sollte man
> jemanden eingekauft haben, der einem das macht.

s. u.

> *hust* Dafür die anderen.  Mal ehrlich. Freie Software ist kein
> Rundum-Sorglos-Paket. Es sind lebende Projekte, die vom Mitmachen
> leben. ....

[ein Haufen oberlehrerhaftes Zeug geloescht]

In keinem Satz habe ich behauptet, dass ich von Freier Software ein
"Rundum-Sorglos-Paket" erwarte. Meine Antwort bezog sich auf
Deine polemische Frage "Du machst keine Updates?". Im uebrigen bist Du
die ganze Zeit dabei irgendwelche haltlose Behauptungen aufzustellen,
ohne auch nur die Hintergruende zu kennen.

Du meinst zu wissen wie ich arbeite. Du meinst auch zu wissen, warum
ich Dieses und Jenes mache oder nicht mache. Du meinst zu wissen, was
ich alles nicht weiss. Es ist echt unglaublich was gerade hier abgeht.

Es haette eine ganz einfache Frage, in die Richtung: "Hallo Marco,
hast Du vielleicht auch einen Bugreport zu deinem Workarround und wenn
nicht, wuerde es Dir vielleicht etwas ausmachen einen zu ertellen?"
gereicht. Und alles waere in Butter.

Was Du mir das mit deinem Psalm ueber Freie Software beibringen
wolltest ist ja alles richtig, nur betreibst Du das gerade in die
andere Richtung. Du willst jeden dazu noetigen Beta-Tester zu sein und
gefaelligst um jeden Preis Bugreports einzuschicken.

Wer das nicht macht, scheint von Dir erstmal dazu abgestempelt zu
werden, keine Ahnung zu haben, wahrscheinlich keine Updates zu machen,
die Community zu "melken" usw.

Jan-Benedict, bitte, bevor Du andere als Idioten und Schnorrer
darstellst, informiere Dich genauer ueber sie und lasse bitte diese
Pauschalisierungen.

In diesem Sinne
Marco
--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol