[linux-l] Re: VCS

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Apr 14 13:36:53 CEST 2006

On Thu, Apr 13, 2006 at 08:47:31PM +0200, Rocco Rutte wrote:
> mit subversion habe ich ein gemeinsamen Repo und da ein Log. Wenn zwei
> Branches zu weit auseinander gehen kann ich per Log (oder Scripte, die
> bie der Arbeit helfen), rausfinden, wann wo welche Branch aus welchem
> Zweig angelegt wurde. Bei subversion braucht man sowas für diffs.

Huch. Stimmt. Das ist in der Tat ein handfester Nachteil von Subversion
gegenüber CVS, da ist was dran.

Seit Ewigkeiten gibt's wiegesagt schon den Feature-Request für
Subversion, dass es Merges verwalten soll. Vielleicht haben sie das
ja in der neuren Version implementiert, weiß ich nicht. Ist aber auf
jeden Fall keine neue Kritik.  :-)

> Git erspart einem das Suchen.

Wie steht denn GIT zu Marcurial?

Ich meine, Mercurial scheint wie Darcs zu sein, aber performanter,
wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht steig ich von Darcs
auf Mercurial ja mal um. Aber wie steht GIT im Bilde?

Gibt es Webseiten/Artikel, in denen die Unterschiede vernünftig
herausgearbeitet sind?

Oder anders gefragt: Wieso nimmst du GIT statt Mercurial?

Sollte man sich nach Darcs besser mit GIT oder Mercurial beschäftigen?
(jaja, ich weiß, ergentlich mit beidem .. ;-))

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch