[linux-l] Erfahrungsbericht: Upgrade von MoinMoin (1.3.5 -> 1.5.2)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Apr 16 22:21:28 CEST 2006

bei der neu Installation wollte ich MionMoin mit yum installieren. Der zog ein
Mion_1.5.2. Vorher lief ein 1.3.5. Ging natürlich prompt nicht. Also man sah
die Standart-Start-Seite von MoinMoin, aber meine Seiten waren nicht zu
sehen. Ein Blick in /var/log/httpd/error_log zeigt das:
"File does not exist: /var/www/h-wiki/htdocs/common, referer:
http://127.0.0.1/"

Toll hat sich wieder alle geändert...Ich habe dann noch eine alte 1.3.5
Version gefunden und installiert. Aber mal ganz generell! So was nervt doch.
Wenn das Speicherformat nicht standardisiert ist, kann es mal ganz schnell
sein, das du deine Daten nicht mehr öffnen kannst.

Für mich war das "ein Schuss vor den Bug". Bissher habe ich MoinMoin immer
lokal auf meinen Rechner benutzt um meinen "Analoge Zettelwirtschaft" zu
beseitigen. Also da muss ich mir irgend eine nachhaltiger Lösung einfallen
lassen.

Ich stell mir das vor bei Wikipedia.  385.558 Artikel + Versionsgeschichte. Da
krichste ja nin Koller, wenn der alte Datenbestand nicht mehr läuft! So,
jetzt fühle ich mich wieder 100% bestätigt in meinen
HTML/WEB-Interface-Hass. ;-)

MfG
Olaf Radicke