[linux-l] [OT] Forenbetreiber haften

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Di Apr 18 22:20:19 CEST 2006

Am Sa, Apr 15, 2006 06:16:56 +0200, Boris Kirkorowicz schrieb:

> nu mal langsam. Ganz so weit sind wir noch nicht; noch funktioniert
> unsere Demokratie.

Ich weiß nicht, was unter "unsere" gemeint ist. Deutschland ? Europa ? Kann man
beide Trennen ?
"Funktioniert"!? Darüber kann man sehr streiten, aber ich schlage vor, wir
lassen es. Ganz Kurz: nur die Mittelklasse profitiert von den westlichen
Demokratien.

> Trotzdem sehe ich da keinen Zusammenhang. Was haben Meinungsäußerungen
> in Webforen mit der Vertriebsform von Software zu tun?

Der Zusammenhang sind diejenige, die von der Kontrollmechanismen der beiden
profitieren.

> Gegen OS in der Form der GPL schon.

Nein. Sprecher von Microsoft sagen manchmal gutes über Linux (als GPL OS),
und manchmal vergleichen sie die GPL mit einem Krebsgeschwör.

--
Ivan F. Villanueva B.
artificialidea.com