[linux-l] [OT] Forenbetreiber haften

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Apr 18 23:14:46 CEST 2006

Am Dienstag, 18. April 2006 22:20 schrieb Ivan F. Villanueva B.:

> Ich weiß nicht, was unter "unsere" gemeint ist. Deutschland ? Europa ? Kann
> man beide Trennen ?
> "Funktioniert"!? Darüber kann man sehr streiten, aber ich schlage vor, wir
> lassen es. Ganz Kurz: nur die Mittelklasse profitiert von den westlichen
> Demokratien.

Welche "Mittelklasse" ? Meinst du Menschen mit mittelmäßigen ethischen
Grundsätzen oder meinst du Menschen die weder viel noch wenig verdiene?

Letzteres ist doch schon lange am aussterben. Es gibt 900.000 Menschen in
Arbeit die so beschissen bezahlt werden, das sie trotzdem noch auf HartzIV
angewiesen sind. Und demnächst dürfen HartzIV Empfänger wieder für großzügige
3,83-5,28 Euro/h Spargel stechen. 90-80% davon dürfen sie gleich wieder
HartzIV weiterreichen. 0,40 bis 1 Euro dürfen sie behalten.

In Brandenburg werden sogar nur 3,83 Euro/h gezahlt Wenn sie 10 Stunden am Tag
6 Tage die Woche Spagelstechen, haben sie am Ende 919 Euro verdient.
Wahnsinn! Was verdient Ackerman? Gibts noch was dazwischen? Alle die mal
"Mittelklasse" wahren die ich kennen, sind Frührentner, Invaliden, Arbeitslos
oder kommen mit ihrem Geschäft gerade mal so über die Runden (bei einer 60
h/Woche!).

Quellen:
http://www.welt.de/data/2006/04/15/874669.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,411722,00.html