[linux-l] Mailverwaltung

Robert C. Helling R.Helling at damtp.cam.ac.uk
Fr Apr 28 07:49:25 CEST 2006

On Fri, 28 Apr 2006, Peter Ross wrote:

> Hi Robert,
>
> meine Idee: Lass lokal den Courier-IMAP laufen, und greife darauf auch zu,
> wenn Du lokal liest.

Diese Idee hatte ich natuerlich auch schon. Leider haben die verschiedenen
Frontends (in meinem Fall bisher probiert: Evolution, sqwebmail,
thunderbird) sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sie Folder auf
dem Imapserver organisieren. ZB ist fuer Evolution
foldername=directoryname, waehrend die anderen beiden wollen einen Punkt
vor dem Directorynamen. Dh Evolution zeigt die Folder der anderen an (mit
Punkt), umgekehrt aber nicht. Der webmailclient findet die Idee von
Foldern in Foldern nicht so attraktiv (er stellt sie zwar da, kann sie
selber aber nicht anlegen) und der webmailclient legt auch noch
irgendwelche bloeden anderen Folder (pro Folder) zur Verwaltung an, die
die anderen dann bloederweise mitanzeigen. Also: Im Prinzip geht's schon,
aber die Praxis ist leider noch nicht so toll.

Robert
--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     School of Science and Engineering