[linux-l] Umstellung von W2K auf Linux?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Aug 9 00:30:53 CEST 2006

On Tue, Aug 08, 2006 at 10:36:39PM +0200, S. Schmitz wrote:
[...]
> In der Vergangenheit habe auch das eine oder andere Installiert und Konfiguriert usw. Nun bin ich aber soweit, das ich nach gut 3 Jahren eine Neuinstallation des Servers vornehmen muss.

[...]
> Bei dieser Gelegenheit denke ich drueüber nach, den Server nicht auf Linux umzustellen.
[...]

Naja, wenn Du nicht wirklich willst, dann lass es doch. ;-)

Wozu willst Du umstellen?
(oder wozu nicht?)

Ist es nur Neugier?

[...]
> So, und nun meine Problem. Ich habe mit Linux nicht wirklich was am Hut.
[...]

Na, dann bleib doch bei W2K?!

Oder geht Dir das mittlerweile auch auf den Sender? ;-)

Ich habe im Moment nur OS-X und verkomme immer mehr zum User. ;-)

Und ich fühl mich noch nicht mal schlecht damit ;-)

[...]
> Meine Motivation auf Linux umzustellen ist, das ich ein System laufen haben
> will, das weniger Ressourcen braucht und auch Stabli ist.
> Ausserdem will ich dadurch ein geringeren HDD-Verbrauch durch das OS haben,
> so das ich meinen ohnehin schon knappen Platz nicht noch weiter strapaziere.
[...]

Biste arbeitslos?
Oder warum kaufst Du nicht einfach nen schnelleren Rechner mit größerer Platte? :->

[...]
> Fuer Vorbereitungen habe ich genuegend Zeit, aber wenn es dann an die Installation
> oder Konfiguration geht, muss es schnell vorrangehen.
[...]

Oha.... nur ein Rechner?!

oh jeh :(

Besorg Dir ne neue Platte und probier auf der herum,
dann kannst Du notfalls die alte mit Deinem derzeitigen System
wieder rein stecken, wenn doch mal was zu lange dauert.

> Sollte sich bei der Vorbereitung herrausstellen, das der
> Einstieg zu umstaendlich ist, werde ich wohl bei W2K bleiben.

Naja, bleib doch gleich dabei.
Oder was ist das Problem?

Ciao,
   Oliver