[linux-l] Kommando für das Programm "Nach Dateien suchen" gesucht

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Dez 11 12:56:42 CET 2006

Am Montag, den 11.12.2006, 12:16 +0100 schrieb Norman Steinbach:
> Hmm, also ich habe es noch nirgendwo erlebt, dass ein Suchalgorithmus
> bei einer Suche nach einer Datei im Filesystem *nicht* immer ein paar
> Sekunden brauchen würde. Die einzige Ausnahme sind wohl Suchfunktionen,
> die nebenher einen Index erstellen...

Ich führe Dir gern hier bei mir zu Hause vor, daß die Dateisuche unter
Windows viel schneller ist als unter Linux 'find'. Die meisten Suchen
dauern unter einer Sekunde.

> Hmm, also als Keyboard-Shortcut im Menü (F9) des MC Steht dahinter
> "M-?". Was damit gemeint ist, hab ich noch ebensowenig herausgefunden,

Wie gesagt, ich habe das so interpretiert, daß damit bei mir die
Tastenkombination Alt+? genmeint ist. Die funktioniert aber nicht. Wenn
Du die Lösung hast, laß es mich wissen.

> wie den funktionierenden Shortcut für die Suche im MC. Rufe sie eben
> immer übers Menü auf. Ist zwar umständlicher, aber ein funktionierender
> Workarround, solange ich die entsprechende Such-Syntax noch nicht kenne...

Ja, somache ich es auch bis jetzt.

Gruß
Detlef
--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Webbrowser 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1