[linux-l] Herkunft von "A, B, C - Pick any two" (war: Kitchen Sink)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Dez 14 18:19:47 CET 2006

* Volker Grabsch wrote on Thu, Dec 14, 2006 at 12:13 +0100:

> Jan 1994:
>     - dort wird als Quelle angegeben:
>             Solomon Short
>
> Ich will nicht behaupten, die Quelle gefunden zu haben, aber zumindest
> bin ich etwas dichter heran gekommen. Dennoch würde mich interessieren,
> woher Sven das nun wirklich hat. :-)

Sind das nicht alles einfach nur Formen von diesem "magischen
Projektmanagement-Dreieck", in dem man sich bewegen kann - was dazu
führt (und visuell veranschaulicht), dass man eben nicht alle Ecken
(Ziele) erreichen kann, sondern sich von einem entfernt, wenn man auf
ein anderes strebt?

Hab leider auf die Schnelle keinen schönen Link gefunden.

oki,

Steffen