[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Feb 8 10:08:40 CET 2006

* Ralph Angenendt wrote on Tue, Feb 07, 2006 at 11:42 +0100:
> <http://www.wdr.de/unternehmen/basis_struktur/fakten.jhtml>
>
> Weitersuchen darfst du dann selber.

lol, da steht "Personalaufwendungen" etc, aber nicht, wo welches Geld nu
hängengeblieben ist, ich mein, wer würde sowas auch noch schreiben!

Jedenfalls kostet euch der WDR

  EINE MILLARDE EURO

und das jedes Jahr! Eine Millarde für nur ein kleines "drittes
Programm", es wäre unglaublich wüsste man dies nicht alles schon.

Warum soll es viele Millarden Euro kosten, eine unabhängige
Grundversorgung zu erreichen? Vor allem, warum ging das vor 20 Jahren
für einen Bruchteil des Gelds, wobei Technik doch billiger geworden ist?

(Das ist eine rethorische Frage, deren Antwort ich natürlich kenne und
auch schon gepostet hab :-)

> Das mit der "Werbefinanzierung" dürfte sich dann damit auch erledigt
> haben.

Das Werbegeld würde für ne Grundversorgung bestimmt reichen.

Ich würde gerne sagen wir mal 500 Millionen im Jahr kriegen, ich wette,
ich schaffe dafür ein Randgruppengrundversorgungsversehen. Dann kann der
nächste versuchen, mich mit z.B. 250 Millionen zu unterbieten lol

Natürlich funktioniert das so nicht, da kein Wettbewerb erlaubt sein
darf (würde die Unabhängigkeit zerstören).

oki,

Steffen