[linux-l] heise.de: Studie: Linux einfacher, sicherer und billiger als Windows

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Feb 17 12:49:50 CET 2006

* Bernd Villiger <bernd at arlekin.ch> [2006-02-17 12:19]:
> Die grosse Mehrheit (wenn's um die Umsatz- und
> Verbreitungsvolumina geht) stellen die doch eher
> unbedarften Laien dar, "Amateure" eben ;-) und die sehen
> Linux doch eher (nur) als System für Spezialisten an ...
>
> Daraus die Konsequenz zu ziehen, Linux an Windows
> anzupassen, halte ich für fatal - den Leuten klar zu
> machen, dass es für ihren Bedarf neben Windows auch noch
> Linux (und andere) gibt, halte ich für dringend geboten.

apropos:
in wien hielt ein mensch einen vortrag ueber das neue system
seiner firma.  er betonte, dass der umstieg sehr einfach sei,
weil der desktop dem von windows sehr aehnlich sei.  ich habe
ihm nach dem vortrag zu seinem "neuen windows" gratuliert.
aber anscheinend hat ihn das nicht gefreut.  sowas...

darum:
"warum ist linux nur so anders?"
"weil es *alternativen* bietet,
 die oftmals *besser* sind.