[linux-l] nfs einbindung ohne zugang

Kai Kuehne kai.kuehne at gmail.com
So Feb 26 03:14:55 CET 2006

Hi,

On 2/25/06, Kai Kuehne <kai.kuehne at gmail.com> wrote:
> Hallo Christoph,

> [Mein Problem]

Also NFSv4 hat nichts gebracht, war eher noch langsamer.
Aber no_wdelay bzw. no_subtree_check (man exports) haben
sehr viel ausgemacht. Centericq laeuft jetzt wunderbar.
Welche Option nun genau den Erfolg gebracht haben,
weiß ich nicht. Anscheinend hat NFS bei Nutzung von centericq
staendig die History duchsucht. Und das dauert natuerlich...

Also dann, gute Nacht.

Kai