[linux-l] Betreff vs. Thread (was: Re: [linux-l] Verhaltensregeln für die linux-l Liste)

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Di Jan 3 00:50:13 CET 2006

Hallo,

> Schließlich wurde kritisiert, dass man nicht gleich am Betreff
> erkennt, ob es "zur Sache" ist oder ausufert. Andererseits muss ich
> sagen, dass die konkret bemängelte E-Mail den Betreff "Arbeit in Dtl."
> hatte, aus dem auch ohne Tag klar hervorgeht, dass es sich um kein
> technisches Thema handelt.

Der Betreff war nicht wirklich aussagekräftig. Ich hatte angenommen,
dass es sich um ein Stellenangebot oder einen Stellengesuch handelt --
Beides gibt's hier ja hin und wieder.

Eigentlich war der Kritikpunkt aber eher, dass überhaupt ein neuer
Thread dafür angefangen wurde, wo es sich doch eigentlich auf einen
existierenden Thread bezog, der schon vorher eindeutig ins OT gedriftet
ist... Wenn es in dem Thread geblieben wäre, müsste ich mir garnicht
erst Gedanken machen, ob es vielleicht etwas ist, was mich interessiert.

-Olaf-