[linux-l] Medie für Fotos

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Sa Jan 7 15:29:06 CET 2006

Am Freitag, 6. Januar 2006 18:49 schrieb Bodo Eichstädt:

> Das kann weder Windows (es kann von FAT nach NTFS aber nicht umgekehrt,
> sehr dubios).
> Knoppix hat als eine der wenigen Distris diesen NTFS Treiber fertig
> drin, damit könnte man es auslesen und in eine neue Partition kopieren.
> Aber nicht umwandeln!
> Achtung: dem ntfs-Treiber im Kernel würde ich nicht trauen!
>
> Ein _direktes_ Umwandeln geht aber mit diversen kommerziellen
> Partitionierungs-Tools unter Windows, z.B. PartitionManager,
> PartitionMagic, Paragon xxx .. Freeware/OS Alternativen sind mir nicht
> bekannt. Jemand?
> [...]
Hallo Bodo,

leider kann ich am Mittwoch nicht, anderer Termin in Babelsberg.
Die HDD ist eine 2,5" von TrekStore im Gehäuse, das noch versiegelt ist mit
Garantiesiegel. Es ist USB.
Ich habe nur Partitioniert: 1. FAT/NTFS (habe vergessen was) und
                                              2. ext3 für Linux.
Anschließend habe ich Daten von Windose auf die Windose-Partition geschoben,
die auch immer noch drauf sind.

Gruß Katja