[linux-l] Welche Distribution ist die richtige?

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Jul 1 21:25:17 CEST 2006

Am Samstag, 1. Juli 2006 17:24 schrieb Peter Ross:

> Nun, ich habe auf meinem Laptop zwar kein Linux BSD-Style, sondern ein
> echtes FreeBSD, doch moechte ich generell der Meinung wiedersprechen, dass
> solche Systeme schwieriger sein muessten.
>
> Die Installation war sehr einfach

Na ich bin nicht auf dem neusten stand, wie es scheint. Ich wusste nicht, das
Slack-/Gentoo-/BSD- Installer jetzt schon Graphisch sind und das die
GUI-Config-Tools so Lückenlos sind, das man die Konsole fast nicht mehr
braucht. Das alle größeren Projekte wie z.B. KDE, Gnome oder OpenOffice aber
auch kleine Projekte wie GTK-Gnutella oder "Battle for Wesnoth" fertige Paket
bereitstellen oder Dritte.

MfG
Olaf Radicke