[linux-l] Neues Root-Dateisystem

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Jul 4 02:24:24 CEST 2006

On Mon, 3 Jul 2006, Christoph Biedl wrote:

> Und um gleich mal auf das gern geschätzte xfs draufzuhauen: Das
> vernichtet bei der Recovery oft und gerne Dateien, die beim Crash zum
> _Lesen_ geöffnet waren, sie enthalten anschließend nur noch Nullbytes.

Hast Du das selbst erlebt? Und gibt es dafuer irgendeine Art von
Erklaerung?

(Um ehrlich zu sein, ich kann es nicht so recht glauben, da ein lesender
Zugriff lediglich die Accesstime in den Metadaten aendert, sonst nichts..
warum sollte da was "genullt" werden? Der Code, der das "erledigt", muss
schon aeusserst elegant sein;-)

Gruss
Peter