[linux-l] [OT] KDV ist gesetzeswidrig?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Jun 13 17:07:52 CEST 2006

Hi all,

nur kurz: ich bezog mich auf Eigenerfahrung mit einer mir nicht mehr mit
Namen erinnerbare Beratungsstelle im LSD-Viertel Prenzlauer Berg in den
90ern, die ABM-finanziert war und Leute darueber beriet, wie sie am besten
um Wehrdienst und Wehrersatzdienst herumkommen. Das zu unterstuetzen ist
mit Sicherheit nicht mehrheittsfaehig beim dafuer zustaendigen Gesetzgeber
(dem Bundestag) und ich vermute auch, dass Du mit dem Begehr schlechte
Karten beim Bundesverfassungsgeber hast. Es geht dann schlichtweg darum,
Schlupfloecher zu finden.

Beratung in diesem Sinne habe ich zu DDR-Zeiten unterstuetzt. Ich war mir
damals sehr wohl bewusst, dass ich mir damit nicht unbedingt Freunde bei
den zustaendigen Behoerden schaffe. Und es ware mir bestimmt nicht in den
Sinn gekommen, damals irgendwo um staatliche finanzielle Unterstuetzung
nachzusuchen.

Gruss
Peter