Geschwindigkeit von DB (was: [linux-l] S: Literatur Datenbanken f. Einsteiger)

Nico Golde nion at gmx.net
Mi Jun 28 00:08:45 CEST 2006

Hallo Oliver,

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2006-06-27 23:07]:

> Naja, entweder hat sich das mittlerweile geändert, oder ich bin
> der MySQL-Propagandaa erlegen ;-)
>
> Einen direkten Vergleich hatte ich nicht, fand aber die Tools
> von PostgreSQl immer etwas träge... aber vielleicht habe ich MySQL
> auch nur auf schnelleren Rechnern laufen lassen ;-)

Das dachte ich mir :)

> Naja, viele tun es eben doch.
>
> Wo sind denn Deine Grün de gegen MySQL?
> Zu insabil oder wie?
> (Und wie belegst Du das :-))

Mit der Frage musste ich ja rechnen :) Ich habe keine
direkten Gründe gegen MySQL außer dass ich immer wenn ich
mit Datenbanken zu tun hatte ein Feature brauchte, was in
MySQL entweder garnicht oder mangelhaft existierte. Zuletzt
wären da Trigger-Funktionen und procedural-languages zu
nennen. Da hängt MySQL von der Implementierung einfach weit
hinterher bzw. Teile gibt es garnicht.
Gru0 Nico

--
Nico Golde - JAB: nion at jabber.ccc.de | GPG: 0x73647CFF