[linux-l] Re: Mails und Termine

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Do Mai 11 11:05:31 CEST 2006

* Thomas Schmidt <belug at thomasschmidt.com> [2006-05-11 02:43]:
> Ich habe mich nun etwas weiter informiert. Leider kann ich kaum die
> Anforderungen abstecken, da  der Vorstand andere Programme als
> Outlook und Word nicht kennt und sich gar nicht vorstellen kann.

man sollte leute nicht begluecken, die sich
nicht auf bessere software einlassen wollen.
das sind "kunden", die "bedient" werden wollen.
"jeder benutzt die software, die er verdient."

also - lass sie leiden bis der leidensdruck so
gross wird, dass sie nicht nur eine alternative
*wollen*, sondern dafuer auch *mehr* bezahlen.  :-)

> Optimal scheint mir eine plattformübergreifende Software zu
> sein, die zentral gespeicherte Dateien mit Kurzbeschreibungen
> anzeigt und eine Benutzerverwaltung bietet.

overkill.
ausserdem haben die das doch nicht verdient.
oder bestechen sie dich etwa schon mit geld?  ;-)

> Meine Idee sieht so aus: Basis ist ein Wiki mit
> öffentlichem, gruppeninternem und privatem Bereich.
> Also sämtliche Funktionen bis auf Benachrichtigungsmails
> auf einer Weboberfläche.  Ist jemandem von Euch
> schon einmal so etwas über den Weg gelaufen?

ja... ich kann dir leute nennen.
aber willst du dir sowas wirklich antun?
ich meine, willst du sowas administrieren?

Sven