[linux-l] .xsession-Frage

Frank eggsperde at gmx.net
So Mai 14 10:28:20 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Systemmonitor "conky" zusammen mit der
XFCE-Desktopumgebung starten. Dazu soll man einfach eine Zeile in
~/.xsession eintragen. Habe ich gemacht, sieht jetzt so aus:

/usr/bin/xfce-mcs-manager
/usr/bin/xfwm4 --daemon
/usr/bin/xftaskbar4 &
/usr/bin/xfdesktop &

/usr/bin/conky -d
exec /usr/bin/xfce4-panel

... funzt aber leider nicht. Habe (denke ich) schon alle Kombinationen
mit "/usr/bin/conky" und "exec", "-d" und "&" durchprobiert. Sobald ich
XFCE starte sehe ich kurz das conky gestartet wurde, und dann isser weg.
Der Prozess existiert noch, aber man sieht halt nichts auf dem Desktop.
Wenn ich conky aus dem Terminal starte ist geht es. Hat jemand ne Idee
woran es liegen könnte?

Danke schonmal.

Schönen Tag noch,
Frank