[linux-l] Wiki-Grundsatz-Diskusion

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Mai 16 21:16:26 CEST 2006

Am Dienstag, 16. Mai 2006 19:54 schrieb Volker Grabsch:
> On Tue, May 16, 2006 at 10:17:15AM +1000, Peter Ross wrote:
[...]
> Ich habe das bereits erklärt. Siehe frühere Mail. Wikipedia zeigt unter
> der alten URL weiterhin den Artikel an, mit einem Hinweis, dass der
> Artikel inzwischen umbenannt wurde.

Das wird nicht automatisch generiert sondern Händisch gemacht.

> Quasi eine serverseitige Weiterleitung,
> ich sehe keinen gravierenden Unterschied zur Verwendung von IDs,

Wenn der Alte Name für ein neuen Artikel verwendet werden soll...landest du im
neuen Artikel. Gibt es mehere Artikel mit gleichen Namen, musst du dich
entscheiden wo du hin wolltest. Der Server kann es nicht wissen.

> daher
> auch meine Frage an Olaf.

Hab ich Am Dienstag, 16. Mai 2006 14:19 beantwortet.

MfG
Olaf Radicke