[linux-l] MickeySoft und Novell...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Nov 5 13:32:45 CET 2006

Hi,

ich habe letzte Woche die IT-Beilage von The Age gelesen, das "serioesere"
Melbourner Tagesblatt (ungefaehr auf Berliner Morgenpost-Niveau, was
Besseres gibt's hier nicht).

In einer Fragen/Antwort-Spalte, die in der Regel Fragen wie "Wie bekomme
ich Outlook dazu, auf Geburtstagseinladungen automatisch die Frage
"Wieviele Frauen unter 30 werden dasein", zu senden?" vorbehalten sind,

hiess die Frage letzte Woche: "Ich habe von Linux gehoert, kann ich das in
meiner Firma einsetzen?"

Die Antwort:

"Es gibt wohl einiges unter Linux, sogar OpenOffice, aber es koennte sein,
dass Ihnen jemand ein Word-Dokument mit komplizierten Makros schickt, und
sie koennen es nicht oeffnen. Und Sie sind arg beschraenkt, wenn Sie einen
neuen Drucker kaufen. Evt. kaufen Sie fuer viel Geld einen Scanner und er
geht unter Linux einfach nicht.

Ich bin sicher kein Gegner von Linux, ich habe selbst mehrere Versionen
testweise auf meinem Rechner installiert, aber ich wuerde sagen, Sie
sollten sorgsam ueberlegen, bevor Sie Linux einsetzen."

Tja, das haben wahrscheinlich wieder 5 000 Schlipstraeger gelesen..

Gruss
Peter