[linux-l] POP3 und IMAP

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mi Nov 15 15:07:10 CET 2006

Hallo Frank,

Frank Lehmann wrote:
> auch mal ein paar mails hin- und her. Werden die mit POP3 nicht mehr
> abgeholt, wenn ich die mit IMAP in einen anderen Ordner verschoben habe?
> Oder mache ich irgendwas falsch?

Das kommt darauf an. Manche Webmail-Anbieter bieten Dir die Möglichkeit,
in den Ordnereinstellungen Ordner auszuwählen, deren Inhalt per POP3 mit
 abgeholt wird. Andere nicht, oder nur mit Einschränkungen, dann geht es
nicht. Deshalb ist das Vermischen von POP3 und IMAP eigentlich generell
nicht ratsam. Kann Thunderbird kein IMAP, oder weshalb benutzt Du es
nicht auch von zuhause aus?

Viele Grüße,

Norman