[linux-l] Ubuntu und Drucker Canon S300?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Okt 10 23:38:46 CEST 2006

On Mon, Oct 09, 2006 at 05:52:55PM +0200, Olaf Radicke wrote:
> [...]
>
> War nur ein Spruch ohne tiefen Hintergedanke.

Hatte ich mir schon auch gedacht,wollte es dann aber doch malaufgreifen ;-)

> Wenn man irgend wem hilft, sein erstes Linux zu installieren und die Frage auf
> die Wahl der Distribution kommt, läuft es doch meist so ab (die Namen der
> Distries sind austauschbar):

OK,ok....

Aber ich habe nun doch noch ein problem am A. weil das mitdemDrucker noch nicht
läuft; ich habe aber die Details Eurer Linksnoch nicht alle ausgeführt.

Werde ich mir heute bend nochmaldurchlesen und muss das dann nochmals probieren.

Der Canon S300 druckt nämlich immer nur in draft, also super-Sparmodus, sozusagen.
Also muss ich da vermutlich noch was an paketen drauf packen.

Internetzugang liess sichmit den Infos zu t-online ratz-fatz einrichten.

Aber etwas doof ist das mit dem Drucker schon.
Scheisse, daß die Firmen Linux nicht grundsätzlich unterstützen damit-

Wenn es zwecks Hochhalten derLinux-Ehre notwendig werden würde,
würde ich den Treiber auch noch selber programmieren - und hoffen,
Canon gibt da Unterstützung bei (oder andere Linux-Leute).

Man kann sowas ja wohl hoffentlich ohne weitere Kernelmodule rein auf der
Unix-API zusammen bauen, nehme ich mal an...?!

(Hat hier schon mal jemand Druckertreiber geschrieben?! Nur mal so aus
 Interesse gefragt.... vielleicht reicht es auch, wenn ich den Anleitungen
 auf die Eure Links zeigten,mal bis zum Ende folge ;-))

Gruß,
  Oliver