[linux-l] OT? Seamonkey Mailprogramm

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Okt 11 13:59:01 CEST 2006

Hallo Norman,

Norman Steinbach schrieb am 04.10.2006 00:51

schon 'ne Weile her, ich bin ein wenig hinterher mit der Liste, sorry

> Benutzt hier noch jemand SeaMonkey als Mailprogramm?

Ja.

> Ich habe nämlich
> bei meinem einen seltsamen Fehler entdeckt: In der Liste der Mails im
> jeweiligen Ordner lassen sich die Spalten, welche angezeigt werden
> sollen (Also Sender, Empfänger, Größe, Uhrzeit, Gelesen, Flags etc.)
> nicht auswählen. Das Menü funktioniert zwar, aber die Klick-Events
> werden anscheinend nicht wirklich übergeben...

Wenn du die Auswahlliste meinst, die sich rechts oben neben den
Spaltenköpfen öffnen lässt, kann es sein, dass du ein GTK-1 Build
einsetzt? Wenn du es nicht weißt, mit about:buildconfig in der
URL-Leiste kannst du die Info bekommen, bei mir steht da u.a.
--enable-default-toolkit=gtk2

Das Problem hatte ich mal vor ziemlich langer Zeit (den passenden Thread
gibt es hier:
Column-Auswahl mailnews - Google Groups
<http://groups.google.com/groups/search?hl=de&q=Column-Auswahl+mailnews&qt_s=Suche>
Da ich danach ziemlich schnell wieder zu gtk-2 gewechselt bin, habe ich
das nicht weiter verfolgt.

> Weiß jemand da etwas drüber, bzw. ob der Bug bekannt ist? Welche Worte
> müsste ich in der Bugzilla-Datenbanksuche eingeben, um das zu finden? Es
> ist für mich zwar nicht unbedingt Schwierigkeit, mit sowas umzugehen
> (egal ob html-Interface oder sonstwie), aber immer wenn es
> Suchfunktionen gibt, ist mir die Sprache zu "fuzzy" als dass ich auf
> Anhieb den richtigen Suchbegriff finden würde, um das zu finden was ich
> suche...

Das kenne ich, ich benutze fast immer die falschen Begriffe. :-(

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung