[linux-l] OT? Seamonkey Mailprogramm

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mi Okt 11 17:55:42 CEST 2006

Hi Susanne,

Susanne Jäger wrote:
> schon 'ne Weile her, ich bin ein wenig hinterher mit der Liste, sorry
Nicht so schlimm - hat ja auch manchmal nen recht netten Durchsatz, und
Mensch hat idR auch noch viel anderes zu tun als "Computern" ;-)

> Wenn du die Auswahlliste meinst, die sich rechts oben neben den
> Spaltenköpfen öffnen lässt, kann es sein, dass du ein GTK-1 Build
> einsetzt? Wenn du es nicht weißt, mit about:buildconfig in der
> URL-Leiste kannst du die Info bekommen, bei mir steht da u.a.
> --enable-default-toolkit=gtk2
Ja, ich habe den GTK1-Build damals aus welchem Grund auch immer
genommen. Bei dem Build den ich gerade am entpacken bin, steht
überhauptnix von GTK dabei, weder auf der Downloadseite, noch im
Dateinamen selbst - ebensowenig, wie bei meinem derzeit genutzten Monkey
in about:buildconfig...aber dafür im Dateinamen des ersten Pakets :-)

> Da ich danach ziemlich schnell wieder zu gtk-2 gewechselt bin, habe ich
> das nicht weiter verfolgt.
Was bedeutet GTK überhaupt - habe irgendwo im Hinterkopf, dass es was
mit der Entwicklungsumgebung zu tun hat, aber gibt es auch Versionen
"ohne GTK"? Nur, falls ich evtl. die falsche erwischt haben könnte...

> Das kenne ich, ich benutze fast immer die falschen Begriffe. :-(
Inzwischen habe ich mir immerhin angewöhnt, bei Fehlermeldungen die
wesentlichen Worte herauszusuchen und einzugeben...aber wo keine
Fehlermeldung ist...? ;-)

Danke & viele Grüße,

Norman