[linux-l] CPU Auslastung Intel Core Duo

Rocco Melzian Rocco.Melzian at TU-Berlin.de
Mi Okt 11 15:50:45 CEST 2006

Hallo,

ich habe hier ein System mit einem Intel Core Duo Prozessor. Es läuft unter
FreeBSD 6.2. Jetzt würde ich gern die Prozessorauslastung der beiden Kerne bei
verschiedenen Aufgaben sehen, dazu zwei Fragen.

1. Auf einem anderen Mehrprozessorrechner, auf den ich zugreifen kann, da zeigt
mir "top" auch mehrere Prozessoren an, hier nicht. Wie kann ich feststellen,
welcher Kern wie ausgelastet ist?

2. Muss man eventuell einen anderen Kernel als den Standardkernel verwenden, um
das Feature "Doppelkern" auszureizen?

Vielen Dank.
Rocco