[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Server als zentraler Ausfallpunkt (war: Die Windows-Hölle)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Sep 8 15:09:14 CEST 2006

P.S.
> Und ein Checkout
> auf einem Client ist dafuer nicht wirklich ein Backup, Du sicherst Dir
> nur einen Snapshot und verlierst alle Versionskontrolle. Besser als
> nichts, aber ob's ideal ist?

Das bringt mich uebrigens zu den Unterschieden zwischen Mirror, Backup und
Archiv.. (gegen den Verlust des momentanen Inhalts, des Kurzzeit- und des
Langzeitgedaechtnisses)

Viele Loesungen gehen nur rudimentaer weiter in Richtung Vergangenheit,
obwohl zum Beispiel oft das Finanzamt mehrere Jahre Aufbewahrung von
Dokumenten verlangt.

Gruss
Peter